Liebe Pfarreiangehörige

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… Das Gedächtnisspiel kennen wir vermutlich alle. Zu Beginn ist es einfach und dann, wenn immer mehr dazukommt, wird es schwieriger.
Viele von uns packen in den nächsten Tagen auch ihre Koffer und fahren oder fliegen in den verdienten Urlaub. Neben den ganz gewöhnlichen Urlaubsutensilien muss in diesem Jahr ein wichtiges Stück Papier auch noch in den Koffer – das Covid-Zertifikat. Mit diesem, zusätzlichen Dokument, sollten unbeschwerten Tagen nichts mehr im Wege stehen…

Wie gross ist doch die Sehnsucht nach Unbeschwertheit, nach Freiheit, nach einem Leben ohne Einschränkungen? Wir haben alle intensive Wochen und Monate hinter uns. Zeiten, in welchen wir ganz vieles neu denken und gestalten mussten. Aber auch Zeiten, welche uns gezeigt haben, zu was wir als Gemeinschaft fähig sind. Wir haben gezeigt, dass wir zusammenhalten, einander unterstützen und helfen. Wir haben gezeigt, dass wir einander nicht alleine lassen und wir aufeinander zählen können.

Dieses Zusammenstehen und einander Sorgetragen, hat massgeblich dazu beigetragen, dass wir nun schöne Tage vor uns haben. Für dieses gelebte Miteinander danke ich Ihnen von ganzem Herzen.

Wir werden unsere Urlaubstage oder unsere zurückbekommene Freiheit in den nächsten Tagen und Wochen ganz speziell geniessen, weil wir erfahren haben, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist.

Und so packen wir nun unsere Koffer und nehmen mit: Freude, Zeit für sich, Zeit für die Liebsten, Zeit um den Energiehaushalt wieder aufzufüllen, Spiel und Spass und natürlich den Segen Gottes, dass er uns auch beschütze und begleite in den kommenden Tagen und Wochen.

In diesem Sinne: Ihnen und Ihren Liebsten schöne, erholsame Sommertage.
Katholisches Pfarramt
St. Johannes Baptist
Kirchstrasse 19
9304 Bernhardzell
071 433 13 29
Katholische Kirchenverwaltung Bernhardzell
Präsident Linus Rusch
Kirchstrasse 19
9304 Bernhardzell
071 433 20 49
Öffnungszeiten:
Mo, Mi und Do 08.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Notfallnummer
In dringenden Fällen ausserhalb
der Öffnungszeiten 079 338 31 83
Bereitgestellt: 05.07.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch